Blueberry House & Place of Joy

 

Das "Blaubeerhäuschen" mit dem "Platz der Freude" wurde aus dem gleichen Holzhaus gestaltet wie die Casa Rossa.

 

Da beides draußen stehen sollte, habe ich die Außenwände, den Fußboden, das mit kleinen Steinen bedeckte Dach und alle anderen empfindlichen Gegenstände teils in mehreren Schichten lackiert.

 

Das Blumengefäß vor dem Eingang ist ein bemalter Stein.

 

Namensschild und Willkommensgruß sind diesmal gut erkennbar.

 

Zum Spielplatz gehören eine runde Schaukel, (daneben) ein Windspiel (siehe Foto 5 von oben) und ein Glöckchen.

 

Blueberry House und Place of Joy wurden für Gartenelfen gestaltet, währenddessen ergab sich aber, dass es auch verschiedenen Elementarwesen signalisieren sollte: "Ihr seid wieder willkommen bei vielen Menschen." So erfreut das Windspiel die Sylphen, die blaue Wanne, auf deren Grund Muscheln und ein Seestern leben, lockt Undinen an.

 

Der Edelstein, der zu jedem Häuschen gehört, ist diesmal ein kleines Lapislazuli-Herz.