LightHouse

 

Das "Licht(e) Haus" (auch: der Leuchtturm) ist aus einem Mini-Gewächshaus entstanden.

 

Da die Seitenscheiben zum Teil abgebrochene Ecken hatten, habe ich sie komplett entfernt und neue Wände aus Effektpappe, die mit silbrig-grauer Borte beklebt wurde, hergestellt.

 

Das Glasdach kann man auf beiden Seiten hochklappen.

 

Der Teppich besteht aus blauem Filz und zarter rosafarbener Spitze.

 

Im Inneren befinden sich viele Pflanzen, teilweise in Töpfen, aber auch kombiniert mit echten Zweigen.

 

Nicht sichtbar ist eine kleine Statue, die Grüne Tara, ein weiblicher Boddhisattva aus dem Tibetischen Buddhismus. Sie war meine Namensgeberin, als ich 1985 Buddhistin wurde. :)

 

Auf dem zweiten Foto von unten erkennt man den flachen, weißen, runden Tisch mit den Sitzkissen.

 

Es gibt noch viele kleine Details, unter anderem einen Ball und (auch auf dem vorletzten Foto bei genauem Hinschauen soeben erkennbar) eine Schaukel, ein Edelsteinherz, einen gekrönten Vogel usw. Trotzdem wirkt das Innere des Häuschens nicht überladen, auch wenn es auf den Fotos eventuell etwas anders rüberkommt.