Villa fiscella

In der "Körbchen-Villa" (gesprochen fiskella) können "verstofflichte" Elfen, Feen, Zwerge, Wichtel oder auch Drachen wohnen. Lara und Sophia haben sich netterweise als Models zur Verfügung gestellt. :)

 

Für die Rückwand und die Seiten habe ich ein biegsames Drahtgeflecht an dem Körbchen befestigt und diesen dann mit verschieden-farbigem Moos, mit Blüten usw. versehen.

 

Auf dem dritten Bild von oben sieht man den "Namensstein".

 

Die Fotos 5 bis 7 zeigen einige Details, wie die Sonne im Inneren an der "Rückwand", das Begrüßungsschild vorn am Korb und den kleinen Teller (ein Eichelhütchen) mit den Edelsteinen.

 

Den "Fußboden" bildet ein bemalter Korkuntersetzer, in den ich eine Einsparung geschnitten habe für den bemalten Glitzerstein. Auf ihn kann man Süßigkeiten für die Naturwesen legen.

 

Er war aber auch aus rein praktischen Gründen notwendig, nämlich um die Standfestigkeit der Villa zu gewährleisten: Durch das viele Moos, die Blüten und die anderen Elemente auf der Rückseite war ein gewisses Gewicht entstanden, das ausgeglichen werden musste.